Strategien

Marketing-Strategien entwickeln, die Ziele optimal erreichen

 

Strategisches Marketing gewinnt in einer sich immer schneller verändernden und globaler werdenden Medienwelt zunehmend an Bedeutung. Technische Innovationen, neue Mediennutzungsgewohnheiten, die Konvergenz der Medieninhalte bei gleichzeitiger Veränderung der Bevölkerungsstrukturen und zunehmendem Kostendruck sind nur einige Ursachen dafür, dass sich die Wettbewerbsbedingungen in der Medienbranche verschärfen.

 

Meine Marketing-Angebote für Medien & Medien-Events umfassen bspw.:

 

  • Entwicklung, Konzeption und Projektleitung von internationalen Medien-Events
  • Programmierung und Kuration von Festivals, Konferenzen und sonstigen Business Events
  • Beratung von Medien & Medien-Start Ups in den Bereichen Strategie, Marketing & Business Development

Strukturen

Networking-Strukturen schaffen, die Menschen optimal unterstützen

 

Veränderungen im Umfeld erfordern Veränderungen in jedem von uns. Die persönliche Entwicklung und das eigene individuelle Netzwerk werden immer wichtiger. Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Resilienz sind Grundvoraussetzungen geworden. Dies gilt nicht nur für das eigene Know How, sondern auch für die eigenen Netzwerke, die ständig hinterfragt und angepasst werden müssen.

 

Meine Networking-Angebote für Privatpersonen und Unternehmen umfassen bspw.:

 

  • Coachings und Beratungen zum Aufbau und zur Optimierung persönlicher Netzwerke
  • Zielgerichtete Personal- und Organisationsentwicklung z.B. durch Schulungs- oder Akademieprogramme
  • Konzeption und Entwicklung von Employer Branding Strategien und Projekten

Kontakte

Matchmaking-Kontakte herstellen, um Partner und Kunden zu gewinnen

 

Durch die steigende Anzahl und Heterogenität von Angeboten wird es für Medienunternehmen immer schwieriger, ihre Zielgruppe zu erreichen. Allianzen und Partnerschaften werden wichtiger, um die eigenen Business-Ziele zu erreichen. Eine zielgerichtete Auswahl der richtigen Kooperationspartner auf nationaler oder internationaler Ebene muss dabei auch den Purpose des Unternehmens und den Mindset des Managements beachten.

 

Meine Matchmaking-Angebote für Unternehmen umfassen bspw.:

 

  • Analyse und zielgerichtete Anbahnung von Geschäftsbeziehungen, Allianzen und Kooperationen
  • Konzeption und Durchführung von individuellen Matchmaking-Programmen auf Events
  • Planung, Organisation und Betreuung von Delegationsreisen