Strategien

Strategien entwickeln, die Ihre Marketing- und Sales-Ziele erreichen

 

Strategisches Marketing gewinnt in einer sich immer schneller verändernden und globaler werdenden Medienwelt zunehmend an Bedeutung. Neue Mediennutzungsgewohnheiten, die Konvergenz der Medieninhalte bei gleichzeitiger Veränderung der Bevölkerungsstrukturen und zunehmendem Kostendruck sind nur einige Ursachen dafür, dass sich die Wettbewerbsbedingungen in der Medienbranche verschärfen.

 

Meine Beratungsleistungen umfassen bspw.:

 

  • Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen sowie SWOT-, Engpass- oder Potenzialanalysen
  • Strategische Planung und Entwicklung von Wachstums- oder Diversifikationsstrategien
  • Kalkulation von Business Cases und Erstellung von Business Plänen
  • Erarbeitung und Durchführung von Marketing- und Vertriebs-Strategien und Maßnahmen

Strukturen

Strukturen schaffen, die Ihre Mitarbeiter und Prozesse optimal unterstützen

 

Veränderungs- und Wachstumsprozesse stoßen im Unternehmen vielfach auf Widerstände oder personelle Engpässe. Viele innovative Produkt- oder Geschäftsideen überstehen interne Barrieren nicht. Um sich auf – notwendige – Entwicklungen im Digital Change einzulassen, müssen oftmals zunächst das passende Mindset sowie neue Organisations- und Management-Strukturen und nicht zuletzt neue Kapazitäten geschaffen werden.

 

Meine Beratungsleistungen umfassen bspw.:

 

  • Entwicklung von Business Development und Innovations-Projekten
  • Betreuung von Change Management Prozessen
  • Zielgerichtete Personal- und Organisationsentwicklung z.B. durch Schulungs- oder Akademieprogramme
  • Konzeption und Entwicklung von Employer Branding Strategien und Projekten

Kontakte

Kontakte herstellen, um Partner und Kunden für Sie zu gewinnen

 

Durch die wachsende Angebotsbreite wird es für Medien- und Entertainmentunternehmen immer schwieriger, die Aufmerksamkeit der Seher, Leser, Nutzer, Käufer oder Besucher zu erlangen. Da Unternehmen nicht nur in Produktwettbewerb, sondern auch im Kommunikationswettbewerb miteinander sind, nimmt die Bedeutung der Kommunikationspolitik zur optimalen Erreichung der avisierten Zielgruppen-Kontakte zu.

 

Meine Beratungsleistungen umfassen bspw.:

 

  • Anbahnung von Geschäftsbeziehungen, Kooperationen und Sponsorings
  • Entwicklung und Betreuung von Veran-staltungen (Messen, Events, Konferenzen etc)
  • Organisation und Betreuung von Delegationsreisen
  • Konzeption und Umsetzung von Presse- und Marketingtexten