Marketing Club Berlin: Social Media Trends 2020

Am 27. Februar 2020 waren knapp 70 Mitglieder des Marketing Club Berlin in der Kaffeerösterei 19grams am Alex zu Gast, um sich bei Björn Erbslöh (Suxeedo) in die aktuellen Social Media Trends 2020 zu infomieren. Björn berichtete in seinem mit zahlreichen Beispielen gespickten Vortrag über die Einsatzmöglichkeiten der verschiedenen Tools und die rasante Entwicklung einzelner Channels.

Review: 27.02.2020 – Marketing Club Berlin – MC Premium: Social Media Trends 2020 mit Björn Erbslöh, Suxeedo

Mit knapp 70 Gästen waren wir mit dem Berliner Marketing Club gestern bei 19grams zu Gast. Björn Erbslöh sprach über die Social Media Trends 2020. Warum Nano- und Micro-Influencer immer wichtiger werden, wie der Fun-Aspekt die Download-Charts dominiert und wie TikTok für Unternehmen spannend und sinnvoll eingesetzt werden kann. Der Spezialist für Marketing und Online-Kommunikation, der Business Director bei der Content-Marketing und Seeding-Agentur Suxeedo ist, zeigte dabei Beispiele für eine sinnvolle Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung der eigenen Aktivitäten.

 

Bei der anschließenden Kaffee-Verkostung in der hauseigenen Rösterei des 19grams konnte sich die Berliner Marketing Community noch weiter austauschen, informieren und interessante Fragen stellen.

 

   

Einige Stimmen aus den Reihen des Marketing Club Berlin:
„Be yourself. Not your selfie! User teilen Content aus Liebe zu ihren Freunden – nicht aus Liebe zu Marken. Mit diesem Insight müssen in 2020 das Verhalten und die Interessen der User im Zentrum aller Social Media Aktivitäten stehen. Die Tools zur Daten-basierten Planung stehen bereit und wollen genutzt werden.“
Björn Erbslöh, Business Director, suxeedo – Agentur für Content Marketing
„Spannende Insights in die aktuellen Trends 2020 der Social Media-Welt. Wertvolle Gedanken und interessante Best Practices vorgestellt durch Björn Erbslöh (suxeedo). Ein anregender Austausch selbst zu Chancen für B2B Brands, wie auch junge, neue Zielgruppen auf einem weitaus erlebnisreicheren Level erreicht werden können – „TikTok is here to make social media fun again“ (Zhang Yiming)
Magdalena Pusch, CMO, FRAMEN
„TikTok wird in diesem Jahr unserer Meinung nach in Deutschland weiter wachsen und unternehmen werden darüber werben. Tolle Beispiele auch in Bezug auf ernstere Themen!“
Nina Bechtle, Henrik Möller, Hannah Rabenau & Miye Hong Thome de Moura, WE DO communication
„Spannender Vortrag von Björn Erbslöh zum Thema Social Media Trends. Schneller auf den Punkt kommen anstatt eine Geschichte langsam aufzubauen. Storytelling verändert sich in 2020 und Geschichten müssen neu erzählt werden. Meiner Meinung nach die Grundlage für Social Media Marketing in 2020.“
Tobias York, CEO, I LIKE VISUALS
„Social Media Trends für 2020 im Schnelldurchlauf. Ein interessanter und auf den Punkt gebrachter Vortrag. Die Location 19grams war ausgefallen, das Buffet Klasse und das Netzwerken danach wie immer sehr gut.
Thorsten Doil, schönwiese.kommunikation
„Danke für das tolle Event und die super interessanten Insights. Der Vortrag hat mir – als Werbekunden- gezeigt, dass wir unsere Zielgruppen nur erreichen, wenn wir die Konzepte hinter den Plattformen verstehen. Sonst jagen wir den Schatten der Kunden hinterher, die schon viel weiter sind als wir.“Peter Guthmann, Managing Director, Guthmann Estate GmbH

 

Den Beitrag gibt es unter auf der Website des Marketing Club Berlin zu lesen. Schaut auch gerne regelmäßig auf unsere Homepage oder abonniert den Newsletter, um über die marketingrelevanten Events in Berlin up to date zu bleiben.

Als Geschäftsstellenleiterin des Marketing Club Berlin werde auch auf meiner Website über die Aktivitäten des Clubs berichten und würde mich sehr freuen, den ein oder anderen aus meinem Netzwerk auf unseren Events begrüßen zu können. Solltet Ihr Fragen zur Mitgliedschaft oder zu unseren Events haben, meldet Euch jederzeit gerne bei mir!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.