dmexco 2016 – Premiere für die neue Motion Hall

Mit einem Premieren-Programm der Extraklasse stellt die neue Motion Hall auf der dmexco 2016 am 14. & 15. September 2016 in Köln alle aktuellen Entwicklungen und Marketingmöglichkeiten des dominierenden Bereichs Digital Video in seiner ganzen Bandbreite und mit den wichtigsten Playern aus den internationalen Märkten vor. In exklusiven Screenings zeigen sie ihre neuesten Produktionen, geben Einblicke in interessante Insights und Trends und bringen Macher und Talente auf die Bühne.

 

dmexcoMotionHall

 

Top-Programm zur Premiere: Experience Hall und Motion Hall bereichern die dmexco 2016 um neue Highlights

2016 erweitert die dmexco ihren Conference-Bereich um die beiden neuen Bühnen Experience Hall und Motion Hall. Im Programm der dmexco Experience Hall trifft Zukunft auf Business: Visionäre und Vorreiter des globalen Digital Business präsentieren hier ihre ersten Praxis-Erfahrungen mit neuen Kommunikationsmöglichkeiten, die sich aus zukunftsweisenden Technologien wie dem Internet der Dinge, Wearables, künstlicher Intelligenz, virtueller und erweiterter Realität ergeben.

 

Neue Konzepte und Technologien für Video und Bewegtbild
Im hochkarätigen Programm der neuen Motion Hall zeigen zwölf führende Media Brands in exklusiven Screenings, wie Video und Bewegtbild das Business der globalen digitalen Wirtschaft vorantreiben. Um erfolgreiche Content-Konzepte, innovative Formate und neue Video-Plattformen dreht sich in der rund 700 Zuschauer fassenden neuen Motion Hall dabei alles bei Bloomberg Media, NBCUniversal, VICE und RTL II. Die neuen Möglichkeiten von Live-Videos in der Marken-Kommunikation bringen Facebook und Twitter auf die 23 Meter breite Screeningwand. Welche Plattformen und Devices für den Einsatz von Online-Videos in den Bereichen Influencer Marketing, Native Advertising und Branded Entertainment gefragt sind, zeigen Studio 71, die RTL Group und Maker Studios.

 

MotionHall003

 

Digital Transformation im klassischen Broadcasting
Ohne begeisternde Geschichten funktioniert auch Bewegtbild nicht: Einen kompakten Überblick über die richtigen Strategien und Best Practices im Bereich Video Storytelling des Content Marketings geben AOL und Vox Media in ihren exklusiven Präsentationen. Dass digitale Videokommunikation längst über traditionelle TV-Formate hinausgeht und sämtliche Screens umfasst, müssen immer mehr TV-Sender erkennen. Wie die digitale Transformation im klassischen Broadcasting zu bewerkstelligen ist, berichtet das ZDF Werbefernsehen mit seiner „Digitalization of Mainzelmännchen“.

Folgende Screenings finden an den beiden dmexco-Tagen in der Motion Hall statt:

 

Mittwoch, 14. September 2016

  • 10:00 Uhr: Bloomberg Media – Big Problems, Big Thinkers LIVE
  • 11:20 Uhr: Facebook – Embracing a Video First Future
  • 12:40 Uhr: Studio 71 – Create New Worlds
  • 14:00 Uhr: Maker Studios – Enabling Creativity for a Native Digital Audience
  • 15:20 Uhr: RTL Group – The Power of Total Video
  • 17:00 Uhr: VICE Exclusive Preview Screening

 

Donnerstag, 15. September 2016

  • 10:00 Uhr: AOL – Publishing is the New Advertising
  • 11:20 Uhr: RTLII – Die RTLII YOU Show
  • 12:40 Uhr: NBCUniversal – Hacking the Future of Premium Content: Mr Robot and Redefining TV Models
  • 14:00 Uhr: Twitter – Fast, Mobile, Live. The Future of Video
  • 15:20 Uhr: Vox Media – Stubbornly Smart Storytelling
  • 16:40 Uhr: ZDF Werbefernsehen – Die Digitalisierung der Mainzelmännchen

 

Das komplette Programm mit Informationen zu den einzelnen Sessions und Speakern der dmexco Experience Hall und der dmexco Motion Hall findet sich ab sofort unter www.dmexco.de/programm.

Bei Fragen rund um die Motion Hall stehe ich auch sehr gerne persönlich zur Verfügung.

Ich hoffe, wir sehen uns am 14. & 15. September 2016 in Köln in der neuen Motion Hall!

 

 

Über #dmexco:

Die dmexco ist die globale Business- und Innovationsplattform der digitalen Wirtschaft. Sie verbindet die reale Wirtschaft mit visionären Trends und definiert die kommerziellen Potenziale von morgen. Innerhalb weniger Jahre hat sich die dmexco zum Vorreiter der digitalen Transformation entwickelt und treibt als Wachstumsmotor die globale Digiconomy voran: Mit direkten Geschäftsabschlüssen. Wertvollen Neukontakten. Der Evaluierung von Geschäftsideen. Neuen Standards der digitalen Wirtschaft. Maximaler Wertschöpfung und konkreten Mehrwerten. dmexco – die weltweit führende Messe und Konferenz der Digiconomy.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist – unter besonderer Mitwirkung des Online-Vermarkterkreis (OVK) – ideeller und fachlicher Träger der dmexco sowie Inhaber der Marke. Veranstalter der dmexco ist die Koelnmesse.

Alle Informationen zur dmexco 2016 (14. & 15. September in Köln) sowie Fotos, Videos und O-Töne der dmexco 2015 finden sich unter www.dmexco.de, www.facebook.com/dmexco, http://twitter.com/dmexco und www.youtube.com/dmexcovideo.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.