Where Brands meet Content: Brands Days@MIPTV

Das übergreifende Motto der diesjährigen MIPTV lautet „THE NEW FRONTIERS OF STORYTELLING“: Immer mehr Brands erschaffen eigenen Content, um ihre Zielgruppen zu erreichen – neue Formen des Storytellings sind gefordert. Diese Veränderungen der Content Industry stehen im Fokus der diesjährigen „Brands Days“ am 4. und 5. April 2017 in Cannes. Die deutschen Brands werden dabei erneut von Andrea Kaul Marketing Consulting betreut.

READ MORE

Danke für ein erfolgreiches 2016!

Das Jahr 2016 neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu… 12 Monate liegen hinter uns. 12 Monate voller spannender Projekte und Aufgaben, auf die ich mit Freude zurückblicke und für die ich „Danke“ sagen möchte. Danke für das in mich gesetzte Vertrauen und natürlich Danke für die gute und faire Zusammenarbeit!

Allen Freunden sowie alten und neuen Geschäftspartnern wünsche ich einen guten Rutsch und und ein gesundes, glückliches, erfolgreiches und friedliches neues Jahr!

READ MORE

dmexco 2016 – Premiere für die neue Motion Hall

Mit einem Premieren-Programm der Extraklasse stellt die neue Motion Hall auf der dmexco 2016 am 14. & 15. September 2016 in Köln alle aktuellen Entwicklungen und Marketingmöglichkeiten des dominierenden Bereichs Digital Video in seiner ganzen Bandbreite und mit den wichtigsten Playern aus den internationalen Märkten vor. In exklusiven Screenings zeigen sie ihre neuesten Produktionen, geben Einblicke in interessante Insights und Trends und bringen Macher und Talente auf die Bühne.

READ MORE

Serienale 2016 – Neues Serien-Festival in Berlin

Vom 29. September bis 02. Oktober 2016 findet die Berliner Serienale zum ersten Mal statt. Vier Tage voller Serien-Highlights, exklusiver Premieren, Business-Panels und Talks. Ein Festival für Serienfreaks und gelegentliche Serienschauer, mit Vorführungen an den unterschiedlichsten Orten in der Stadt. Eine Business-Platform richtet sich mit Panels, Talks und Networking-Events an Filmschaffende und branchennahe Unternehmen.

READ MORE

Nachlese: MIPTV 2016 – Drei erfolgreiche neue Initiativen

Gleich an drei neuen Initiativen und Projekten auf der MIPTV vom 4. bis 7. April 2016 in Cannes konnte Andrea Kaul Marketing Consulting – im Auftrag des Veranstalters Reed MIDEM bzw. für die Deutschland-Repräsentanz der MIP Runze & Casper – erfolgreich mitarbeiten. Am ersten „Brands @ MIPTV-Day“, der Premiere der MIP-Drama Screenings und an der Betreuung deutscher Medien-Start-Ups in Cannes.

READ MORE

newTV Kongress 2016

Nachdem im Januar diesen Jahres bereits eine BITKOM-Veranstaltung unter nahezu identischem Namen stattgefunden hatte (siehe unten), versammelten sich am 2. März 2016 in Hamburg auf Einladung von nextMedia Hamburg über 200 Teilnehmer aus der Medienindustrie und diskutierten über die Entwicklung der Bewegtbild- und Video-Märkte, über Trends und Innovationen, neue Geschäftsmodelle und veränderte Mediennutzungsgewohnheiten.

READ MORE

Premiere in Cannes: Brands@MIPTV Day

Erstmals werden zum „Brands@MIPTV“-Day am 5. April 2016 in Cannes ausgewählte Marketing- und Media-Entscheider zu einem speziellen Programm eingeladen, um wichtige Insights und Kontakte zum Aufbau und zur Optimierung der eigenen Content Strategie zu gewinnen. Die deutschen Brands werden dabei bei der Premiere dieses neuen Formats von Andrea Kaul Marketing Consulting betreut.

READ MORE

NewTV Summit 2016

Über 150 Teilnehmer diskutierten am 27. Januar im Microsoft Atrium über die Zukunft der Medien, über TV- und Online Content-Strategien – und darüber wie sich der Bewegbild-Markt entwickeln wird. Technische Lösungen, Geschäftsmodelle und Formate für den anspruchsvollen User, der Content zu jeder Zeit, an jedem Ort, auf jedem Screen und in bester technischer Qualität fordert, standen dabei im Zentrum des BITKOM-Events.
READ MORE

MIPDrama Screenings – Neu auf der MIPTV 2016

Als Mitglied des Pre-Selection Committees der neuen Initiative MIPDrama Screenings sichte ich gerade zahlreiche neue TV-Serien aus der ganzen Welt. Erstmals findet am 3. April 2016 – im Vorfeld der MIPTV in Cannes – diese neue Initiative statt, um der weiter steigenden weltweiten Nachfrage nach hochkarätiger Serien-Unterhaltung gerecht zu werden.READ MORE

Happy New Year 2016

Vielen Dank für ein ereignis- und erfolgreiches Jahr 2015. Ich freue mich sehr darüber, dass ich schon im ersten „Rumpf-Jahr“ meiner Selbständigkeit zahlreiche spannende Projekte umsetzen und langfristige Partnerschaften aufbauen und entwickeln konnte und blicke erwartungsvoll auf das nächste Jahr. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit!

Allen Freunden und Geschäftspartnern wünsche ich ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2016.READ MORE

Premiere für German Start-Ups@MIPTV

Auf der wichtigsten TV- und Medienmesse MIPTV vom 4. – 7. April 2016 in Cannes wird es erstmals eine deutsche Start-Up Initiative geben, die attraktive Beteiligungs-Möglichkeiten für deutsche Start-Ups schafft: vom vergünstigten Messeticket für Start-Up-Mitarbeiter über On-Stage-Präsentationsmöglichkeiten bis hin zu unterschiedlichen Standangeboten. Weitere Informationen sind direkt über Andrea Kaul Marketing Consulting verfügbar.READ MORE

Navigationskompass zur digitalen Transformation

„Employer Branding: Wie werde und wie bleibe ich das „Boat of Choice?“ – Mein Artikel zur Notwendigkeit und steigenden Bedeutung von „Employer Branding“ in modernen Unternehmen und insb. in Transformationsprozessen ist ein Kapitel der kürzlich von der Berlin School of Digital Business veröffentlichten Publikation „Digitale Transformation im Unternehmen: Navigationskompass für die Reise in die digitale Welt“.
READ MORE

Medienboard Mediengipfel

Zum 36. Mediengipfel  am 1. Juni 2015  bot das media.net berlinbrandenburg den über 400 anwesenden geladenen Gästen im Berliner Radialsystem unter dem Titel „Are you prepared for the future of entertainment?“ ein spannendes und unterhaltsames Gespräch zwischen Steven Gätjen und Gary Davey, Executive VP Programming bei Sky Deutschland.

READ MORE

MEDIA CONVENTION

Zum zweiten Mal nach 2014 präsentierte sich die MEDIA CONVENTION, veranstaltet vom Medienboard Berlin-Brandenburg, im Mai 2015 in Kooperation mit der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) und der ehemals als reinem internationalem Blogger-Event gestarteten re:publica an zwei Tagen in den weitläufigen und modernen Räumlichkeiten der „Station“ in Berlin.

READ MORE

AGOF-Talk „Word of Mouth“

Am 4. Mai 2015 fand erstmals im Rahmen der „Berlin Web Week“ das neue Event-Format „AGOF-Talk“ der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) im Microsoft-Atrium Unter den Linden statt. Diverse Fachvorträge informierten über das Buzz-Thema „Word of Mouth“ und demonstrierten anhand zahlreicher Cases und Forschungsergebnisse die Anwendbarkeit im Marketing.

READ MORE